0. Wir nehmen uns jederzeit das Recht heraus, Mitglieder ohne Angaben von Gründen herauszuwerfen oder zu demoten, sollte das nötige Vertrauen nicht mehr vorhanden sein.
1. Die Gruppierung unnötig in Gefahr zu bringen, ist nicht gestattet.
Dazu zählt:
• Allgemeine Kooperation mit D-Klassen.
• Provokation der Foundation oder einer anderen Interessengruppe.
• Unnötig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sobald man ein SCP hat.
2. RDM und Trolling sind innerhalb der Fraktion unerwünscht und werden entsprechend seitens der Fraktionsleitung sowie des Serverteams bestraft.
3. Respektvoller Umgang mit den Mitgliedern und anderen Spieler ist ein Muss. Sollten Mitglieder ein Problem miteinander haben, sollten sich diese bei der Leitung melden.
• Sollte es Probleme mit OV bis VCMD geben, wird das dem CMD gemeldet.
• Es kann jederzeit das Beschwerdeformular ausgefüllt werden (s. dokumente-Channel im Discord)
4. Außerhalb von Raids ist es einer Person ab dem Rang [L-C] gestattet, den globalen Funk zu nutzen. Vor, während sowie nach eines Raids ist der globale Funk erst ab dem Rang [L-A] zu benutzen.
• Wenn die Situation es fordert und kein Hochrangiger anwesend ist, darf der globale Funk von jeweils Höchstrangigen benutzt werden.
• Auf Ausdrucksweise und Kontext ist immer zu achten.
5. Das Erzwingen von Angriffen auf die eigene Basis ist nur 1x pro Tag gestattet.
• Einen Angriff auf die eigene Basis zu erzwingen ist nur mit Erlaubnis eines Overwatch+ gestattet.
• Counterraids werden nicht auf andere Orte als die eigene Basis "verlagert".
6. Jegliche (auch temporäre) Namensänderungen müssen bei einem OV+ angefragt und genehmigt werden.
7. Geiselnahmen dürfen nur von einem L-C+ oder mit Erlaubnis eines L-C+ gestartet werden.
• Geiselnahmen anderer GOI-Mitglieder sind ab dem Rang des S-OP’s gestattet. Die Person, welche die Geisel nimmt oder die Erlaubnis dafür gibt, trägt entsprechend die Konsequenzen sowie Verantwortung.
8. Solltest du innerhalb der Probezeit eine RP-Aktivitätsverwarnung bekommen, so wirst du direkt aus der Serpent's Hand geschmissen.
9. Ein Einheitswechsel ist erst ab dem Rang des S-OP’s UND nur mit triftiger Begründung gestattet.
• Ebenfalls ist das dazu zugehörige Dokument zu nutzen!
10. Nach einer Probewoche gibt es eine Sperre von 2 Wochen, in der man keine weitere Probewochen beginnen kann.
• Mitglieder in der Probezeit können keine Probewoche beantragen bzw. machen.
• Es können maximal 3 Probewochen gleichzeitig laufen.
• Diese geht nun 2 Wochen und endet wenn man 3 Raids erledigt hat oder die 2 Wochen abgelaufen sind.
11. Neue Mitglieder, die direkt in den Kern aufgenommen werden, erhalten eine Probezeit von 2 Wochen.
• Die Probezeit kann bei gewissen Fällen entweder verkürzt oder verlängert ausfallen.
• Sobald man die Probezeit abschließt, wird man auf den Rang des OP-Bs befördert.
12. Um ein Mitglied der Serpent's Hand zu sein, muss man eine gewisse Mindest-Raidaktivität pro Monat erreichen.
• Die Raidaktivität wird alle 28 Tage (vierter Sonntag um 20 Uhr) geprüft.
• Folgende Mindestaktivitäten gelten für die Einheiten:
• Assault: 5x Raids pro Monat
• Supporter: 4x Raids pro Monat
• Defender: 4x Raids pro Monat
• Wenn man abgemeldet ist oder später eingetreten ist, werden die zu erreichenden Raids reduziert, je nachdem wie lange dieser Zeitraum war.
• Das Nicht-Erreichen der Raidaktivität wird mit einem Rauswurf bestraft. Solltet ihr merken, dass ihr die Raidaktivität nicht schaffen werdet, meldet euch ab oder meldet euch bei einem VCMD+.
13. Die RP-Aktivität ist jederzeit zu beachten und einzuhalten.
• Erklärt wird diese hier: Raidaktivität im Leitfaden
14. Rangskips sind maximal für einen Rang erlaubt.
• Dafür wird eine ausführliche Begründung benötigt.
• Ein Rangskip muss mit einem F-OV+ abgesprochen werden.
WICHTIG: Das Serverregelwerk ist jederzeit zu beachten!
Infiltrator Regelwerk
Interessensgruppen Regelwerk
1. Das Verletzen / Terminieren eines SCPs ohne feindliche Intention ist zu unterlassen.
2. SCP-268 darf primär nur von der Leitung sowie Defendern aufgezogen werden.
Ausnahme bildet:
• Transport von SCP-268 während eines Angriffs.
3. SCPs, die in unserem Besitz sind, werden nicht dafür genutzt, um das RP innerhalb der Foundation unnötig zu stören.
• Verwenden von SCPs ohne [L-A] oder höher zu sein ist nicht gestattet.
• Es ist verboten, Deeds einen Auftrag zu geben, der sich innerhalb der FD beläuft.
1. Das Nutzen des Lüftungsschachts ist nur mit Erlaubnis der Raidleitung gestattet.
2. 30 Minuten vor einem Raid ist es nicht gestattet...
• … seinen Namen zu ändern.
• … in den OOC Chat zu schreiben.
3. Unbewaffnetes Personal wird bei Sichtung nicht umgeschossen.
Ausnahmen bilden:
• Personal blockiert Türen / Durchgänge
• Gefährden den Raid-Anfang
• Sind mitten im Feuergefecht
• Personal könnte wichtige Informationen durchfunken
• Techniker und Allgemeinmediziner sind jederzeit zu töten
4. Bei der Teilnahme an einem Raid muss man 10 Minuten vorher im Teamspeak und auf dem Server anwesend sein, andernfalls verwirkt man seinen Token.
5. Meta-Gaming jeglicher Art in Bezug auf Raids ist strikt untersagt und wird sanktioniert.
• Man muss mindestens 90 Minuten vor Raidbeginn in den jeweiligen FD Beruf sein, um am Raid teilnehmen zu können.
6. Das Verlassen des SH-Jobs, nach einem Raid, ohne dies bei einem OV+ zu melden ist nicht erlaubt und wird sanktioniert.
7. Auf Area 14 und Site 05 ist es Defendern priorisiert bei den Luken zu peaken da Assaults sowie Supporter bestenfalls ihre Rüstung behalten sollen.
8. Hundezeit
• Mitglieder der Serpent’s Hand, die Hundezeit haben, besitzen stets einen priorisierten Raid Slot.
• Diese Priorisierung gilt nicht bei Counter Raids.
• Hundezeit geht für Counter und Raid
1. Der Job des SH-Infiltratoren ist ab dem Rang des Senior-Operators (S-OP) verfügbar.
2. Infiltratoren dürfen nicht nach Belieben SCPs freilassen.
Folgendes gilt:
• SCP-682, SCP-966 und SCP-106 sind nur erlaubt, wenn das Freilassen das tatsächliche Ziel der Infiltration ist (z.B. Loslassen eines der SCPs auf eine HM-Sitzung).
• Das Freilassen von mehr als einem SCP ist nicht erlaubt.
• Frequentes freilassen wird sanktioniert.
• Es wird nicht mehr infiltriert, um ein SCP/Geisel für einen Counter ranzuholen.
3. SCPs dürfen während Code Red nicht befreit werden.
• Geiselnahmen sind davon während Code Red ausgeschlossen!